deutsch

englisch

Friday, September 30, 2011

Soundmatters kündigt Platinum Version vom FoxL an



Soundmatters hat den FoxL abermals überarbeitet (es handelt sich somit bereits um die vierte Version) und bietet den FoxL nun als "Platinum Edition" an.
Die wichtigsten Neuerungen sind ein stärkerer Akku, der die Akkulaufzeit bei Bluetoothbetrieb um 2 Stunden verlängert, die Integration des apt-X Audiocodecs, der angeblich die Audioqualität über Bluetooth auf "beinahe CD-Qualität" pushen soll und eine apt-X fähige Audioquelle voraussetzt, und als Krönung des ganzen ein neuer platinfarbiger Finish. Zudem wird der FoxL Platinum mit Premium-Audiokabeln ausgeliefert, die natürlich sehr sinnvoll bei einem Wirelesslautsprecher sind.

Offenbar spielt der FoxL von Akku immer noch mit 2x2 Watt, wo hingegen die Leistung bei Netzbetrieb mit 2x4 Watt deutlich höher ausfällt. Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht über die Ankündigung und hätte mir gröbere Verbesserungen gewünscht. Die Platinum Edition soll um 229,-$ in den Handel kommen, was das Preis/Leistungsverhältnis vom FoxL ziemlich ins Lächerliche zieht.

Mein eigener Testbericht zum FoxL (auch im Vergleich zur sehr populären Jambox) folgt noch. So stay tuned! ist nun erschienen.


via Gizmag